Bogenschießen Foren-Übersicht Bogenschießen
Alles rund um das Bogenschießen

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  HacklisteHackliste  DownloadsDownloads   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Vorstellung

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bogenschießen Foren-Übersicht -> FITA Beginner Awards
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Torsten

BeitragVerfasst am: 25.12.2007, 10:03    Titel: Vorstellung Antworten mit Zitat

Hallo an alle,

da wir hier ein (noch) so kleines und kuscheliges Forum haben, dachte ich, dass man sich ja auch mal vorstellen könnte und möchte dann auch gleich mit gutem Beispiel vorangehen.

Mein Name ist Torsten, und ich bin im Schützenverein Kaltenkirchen.

Nach einer längeren Zeit der Schießabstinenz bin ich im November eingetreten und wurde dann auch gleich Spartenleiter, da die Bogenabteilung etwas brach lag.

Nun bin ich dabei, die Bogenabteilung wieder aufzubauen und mache auch gleichzeitig den Trainer für derzeit 5 neue Schützen, davon 3 Jugendliche unter 14 Jahren. Im Bogensport Magazin habe ich von dem FITA-Anfängerprogramm gelesen und plane dies auch bei meinen Kleinen einzusetzen.
Ich hoffe, dass ich hier im Forum so den einen oder anderen Tipp erheischen und Kontakte knüpfen kann.

Weiss zufällig jemand, ob in diesem Jahr in Norddeutschland Trainer-C -Seminare angeboten werden?

Torsten
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
heiko
Site Admin

BeitragVerfasst am: 25.12.2007, 12:44    Titel: Rudi Sparakowski Antworten mit Zitat

Diese Vorstellung habe ich hierher verschoben:

erstmal Grüß Gott,
ich möchte mich kurz vorstellen.
Mein Name ist RudiSparakowski, ich bin Trainer im Schützenverein Kirchberg / Iller. Unsere Bogenabteilung besteht seit Sept. 04. Derzeit haben wir 20 Schützinnen und Schützen im Verein.
Bedanken möcht ich mich bei Euch, für diese Handreichung zumBogenschießen. Habe die Artikel im Bogensportmagazin gelesen. Finde es super, dass Ihr soviel für unseren schönen Sport macht.
Wünsche Euch ein schönes Wehnachtsfest und im kommenden Jahr Mega Erfolge!
Rudi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Bowmen

BeitragVerfasst am: 11.02.2008, 15:43    Titel: Antworten mit Zitat

Mojn,

mein Name ist Steffen Grau, ich bin Vorstandsmitglied und Trainer beim Bogensportclub Glauchau e.V.

Wir haben etwa 100 Mitglieder quer über alle Bogenklassen, davon 40 Kids und Jugendliche unter 18 Jahren.

Wir haben uns bisher schon mal mit der "Gürtelprüfung für den Bogensport" beschäftigt und sind echt froh nun ein offizielles Programm der FITA vorzufinden.

Organisiert sind wir im DBSV sowie im DSB - unsere Sportler starten in beiden Verbänden bis hin zur DM.

Wir werden versuchen, unsere nächsten Schnupperangebote (beginnend im April 2008) nach diesem Programm auszurichten!

Steffen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Thomas

BeitragVerfasst am: 13.02.2008, 11:40    Titel: Hi! Antworten mit Zitat

Very Happy und seit gegrüßt!

Mein Name ist Thomas Wanner, ich bin Kreisjugendleiter im Schützenkreis Schwäbisch Gmünd und Mitglied im SV-Straßdorf 1897. In beiden Bereichen bin ich auch für die Internetpräsentation zuständig. Im Verein haben wir jetzt mit unseren jüngsten die „Rote Feder“ gemacht und ich bin ziemlich Stolz auf „meine Truppe“. Very Happy Exclamation

http://www.sv-strassdorf-1897.de/2008/02/13/fita-beginner-awards-1-pruefung-bestanden/
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Christiane

BeitragVerfasst am: 20.02.2008, 07:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Mein Name ist Christiane Latour und ich bin Vorstandsmitglied beim BSC Monschauer Land, ein noch sehr junger Bogensportverein (Gründung 11/2006).

Als Sportwartin plane ich zusammen mit unseren Jugendbetreuern die Einführung des FITA Beginner Awards.

Viele Grüße
Christiane
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ellen

BeitragVerfasst am: 04.03.2008, 13:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, Very Happy
mein Name ist Ellen Jäger und ich bin Mitglied bei den Holtorfer Bogenschützen, das ist ein kleiner Verein im Stadtgebiet von Nienburg/Weser. Ich bin Trainer B, aber kaum im Landesverband (NSSV) engagiert, weil ich neben meiner Famile, dem Beruf und meinem Verein maximal 2 Wochenenden im Jahr dafür Zeit hätte.

Unsere Jugendgruppe (zur Zeit etwa 20 Jugendliche unter 18 Jahren), um die ich (Trainer B) mich zusammen mit unserem Vorsitzenden kümmere, hatte im vergangenen Jahr enormen Zuwachs. Ich habe im vergangenen Jahr zum ersten Mal Pfeilprüfungen abgenommen und habe eigentlich vor, das etwa vierteljährlich zu tun. Nun beginnen aber nächste Woche die Osterferien und danach geht es ins Freie; ich denke es wird doch Mai werden....

Ich wünsche erst einmal allen ein schönes Osterfest und einen sonnigen Sommer.

Ellen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
arnomuenchen

BeitragVerfasst am: 02.10.2008, 12:16    Titel: moin, moin Antworten mit Zitat

moin, moin zusammen!

ich heisse arno. ich bin in ostfriesland geboren, leben jetzt aber schon über 25 jahre in bayern. dort habe ich jetzt auch angefangen, bogen zu schießen. ich werde dem schützenverein in eching am ammersee beitreten.

ich freue mich, dabei sein zu dürfen und hoffe auf einer neue positive erfahrung.

schönen tach noch!
arno
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rainer

BeitragVerfasst am: 12.12.2009, 20:03    Titel: Moin Moin Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich möchte mich natürlich auch vorstellen:
Mein Name ist Rainer und komme vom SV Holvede u. Umg.
Hier bin ich zur Zeit in unterstüzender Weise als Trainer für die Jugend und für unsere Gastschützen zuständig.

Heiko habe ich heute bei der Ausbildung zum Fachschießsportleiter Bogen kennengelernt, wo Heiko als Dozent aufgetreten ist.
Hier stellte er unter anderen das "Fita Beginner Award" Projekt vor.
Das für unsere Jugend auch sehr interessant ist.
Nun wollte ich auch gleich das komplette Paket Pins der Fita bestellen, also einmal die sieben Nadeln, aber als ich gesehen habe das der Versand 12 Euro kosten sollte warte ich noch bis ich mehere Leute finde die auch einen Satz haben wollen Wink (Wink mit dem Zaunpfahl).

Viele Grüße

Rainer
juhle1107

BeitragVerfasst am: 15.12.2009, 09:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, BognerInnen,
ich war beim gleichen Kurs - zu mir in aller Kürze: Dörte, 45 J., 2 Bogen-schießende Kids (6-9), Trainerin der Ulzburg-Archers-"Hobbits" - die Kleinsten unserer Truppe (ca. 20) sowie der Anfänger - Titel: "Hobbit-Mama".

Ich werd' die Pins bestellen - wenn sich jemand (außer Rainer.....) dranhängen möchte, bitte melden.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bogenschießen Foren-Übersicht -> FITA Beginner Awards Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.