Bogenschießen Foren-Übersicht Bogenschießen
Alles rund um das Bogenschießen

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  HacklisteHackliste  DownloadsDownloads   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Vorstellung Version 3.0

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bogenschießen Foren-Übersicht -> iArcheryScores
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
heiko
Site Admin

BeitragVerfasst am: 07.02.2010, 10:23    Titel: Vorstellung Version 3.0 Antworten mit Zitat

Version 3.0:
- Es können jetzt ganze Wettkämpfe inklusive Runden per Klick angelegt werden.
- IOS 6 Support
- iPhone 5 Support

Ab Version 1.1 ist eine Pfeilauswertung möglich. Dazu schalten Sie beim Anlegen einer Runde die Option "Pfeilnummern" an.

Vor Eingabe der ersten Passe können Sie jetzt ihren Köcher mit Pfeilen füllen, indem Sie das Pfeilsymbol rechts unten tippen.

Der "+"-Knopf erlaubt Ihnen das hinzufügen neuer Pfeile. Zusätzlich können Sie die Pfeile im Köcher jederzeit umsortieren. iArcheryScores verwendet immer die oberen "blauen" Pfeile für noch nicht geschossene Passen.
Die Pfeilummern werden rechts unter dem Pfeil angezeigt.

Beim ziehen des Pfeiles auf die Scheibe und nach dem Loslassen des Pfeiles wird die Pfeilnummer ebenfalls angezeigt.

[/img]

Natürlich werden die Pfeilnummern auch auf dem Schießzettel angezeigt.

Beim Versenden als e-Mail werden die Pfeilnummern in Klammern angezeigt.

Außerdem wird eine Pfeilauswertung erstellt

und man erhält zusätzlich zum Schußbild aller Pfeile, die Schußbilder eines jeden einzelnen Pfeiles.

Tip: Wenn man in der Halle auf einen Tri-Spot schießt, kann man immer dieselbe Pfeilnummer auf den obersten Spot, eine andere auf den mittleren und eine dritte auf den unteren Spot ziehen. Dadurch erhält man ein einzelnes Schßbild für jeden Spot.

Ab Version 1.1 werden FITA-Feldbogenscheiben unterstützt

Ab Version 1.2 ist es möglich Runden abzuschließen/zu unterschreiben. Dies geschieht durch Drücken des Schlosses auf dem Schießzettel.
Ist eine Runde abgeschlossen, können die Pfeile nicht mehr bewegt werden. Sie werden dann nicht mehr als Pfeilsymbol, sondern als Punkt dargestellt.

Zusatzlich wird das Ergebnis der Runde in der Wettkampf -und Rundenübersicht angezeigt.

Ab Version 1.3 gibt es eine Lupenfunktion:
Sie können jetzt optional eine Lupe einschalten, um die Pfeile insbesondere bei Verwendung der vollen FITA-Scheibe noch genauer platzieren zu können.
Dazu betätigen Sie den "Lupen"-Knopf". Sein Symbol ändert sich von "+" auf "-", um Ihnen anzuzeigen, dass die Lupenfunktion aktiv ist.
Bewegen Sie jetzt einen Pfeil, erscheint an seiner Pfeilspitze eine Lupe mit der vergrößerten Scheibe.
Nochmalige Betätigen des "Lupen"-Knopfes" schaltet diese Funktion wieder aus.

Ab Version 1.4 wird die neue FITA Spot 10-5 Auflage unterstützt.

Ab Version 1.5 wurde der Speicherverbrauch wesentlich verringert.

Ab Version 1.6:
- wurde unter IOS 4.0 getestet.
- Fast App Switching wird unter IOS 4.0 unterstützt.
- wurde ein mehrzeiliger Kommentar zur besseren Übersicht bei der Eingabe von Wetterbedingungen, Visiereinstellungen usw. ermöglicht.

Ab Version 1.7:
- wird die Gesamtsumme des Wettkampfes angezeigt: Zusätzlich zur Anzeige der Summe pro Passe und Runde wird jetzt auch die Summe des aktuellen Wettkampfes/Trainings rundenübergreifend angezeigt. Sie sehen jetzt bei der Eingabe einer Runde das Ergebnis aller mit dem "Schloss" abgeschlossenen Runden.
- CSV-Export per e-Mail-Plus: Zusätzlich zum normalen e-Mail-Knopf gibt es jetzt einen e-Mail-Plus-Knopf, über den eine e-mail mit einer zusätzlichen CSV-Exportdatei erstellt wird.

Ab Version 2.0 werden IFFA-Auflagen unterstützt

Ab Version 2.1- Benuterdefinierte Entfernungen: Es können jetzt beliebige Entferungen in m, yard und feet eingegeben werden.

- Visiereinstellungen: Es kann jetzt zu jeder Entferung und jeder Runde eine Visiereinstellung gespeichert werden. Beim Anlegen einer Runde wird automatisch die Visiereinstellung der entsprechenden Entferungn übernömmen. Die Eingabe einer Visiereinstellung in einer Runde ändert die entsprechende Entfernungseinstellung nicht.

- Die Ausgabe der csv-Datei ist jetzt nach Pfeilnummer sortiert.

- Die 40cm IFFA indoor-Auflage wurde hinzugefügt.

- Benuterdefinierte Entfernungen: Es können jetzt beliebige Entferungen in m, yard und feet eingegeben werden.

- Visiereinstellungen: Es kann jetzt zu jeder Entferung und jeder Runde eine Visiereinstellung gespeichert werden. Beim Anlegen einer Runde wird automatisch die Visiereinstellung der entsprechenden Entferungn übernömmen. Die Eingabe einer Visiereinstellung in einer Runde ändert die entsprechende Entfernungseinstellung nicht.

- Die Ausgabe der csv-Datei ist jetzt nach Pfeilnummer sortiert.

- Die 40cm IFFA indoor-Auflage wurde hinzugefügt.

Leider war ich lediglich in der Lage, die Übersetzungen für Deutsch und Englisch hinzuzufügen.
Bitte senden Sie ir die Übersetzungen in Ihrer Sprache für::
1. Visier/Sight
2. Höhe/Mark
3. Seite/Aperture
4. Auslage/Extension

Version 2.9:
Es ist jetzt möglich per "Wisch-Geste" nach rechts/links zwischen den einzelnen Passen zu wechseln. Dies funktioniert zusätzlich zu den normalen Knöpfen.

Version 2.8
Auf Wunsch der amerikanischen Benutzer ist es jetzt möglich, 15 Passen pro Runde anzulegen

- Offene Runden:
Sie können jetzt offene Runden schiessen. Dazu wählen Sie beim Anlegen einer Runde bei Anzahl der Passen "1+" aus. iArcheryScores legt daraufhin eine Runde mit einer Passe an. Sie haben jetzt die Möglichkeit, dieser Runde während des Schiessens beliebig viele Passen hinzuzufügen. Dazu drücken Sie lediglich auf den Knopf für die nächste Passe. Dieser Knopf hat zu Verdeutlichung ein zusätzliches +-Symbol. Dies ist besonders hilfreich beim Training, wenn die zu schiessende Anzahl der Passen nicht vorher bekannt ist.

Version 2.7:
Auf Anregung einer Schützenfamilie lassen sich die Wettkämpfe jetzt durchsuchen/filtern.

Benutzer von IOS 5 können jetzt ihre Runden inklusive Schussbild twittern. Bitte schreiben Sie mir, wie Ihnen dies Feature gefällt.

Version 2.6:
Läuft jetzt unter IOS 5.

Version 2.4:
Es besteht jetzt zusätzlich die Möglichkeit:
8, 10 und 12 Pfeile pro Passe zu schiessen.
Dies ist insbesondere beim Einschiessen von neuen Pfeilsätzen und beim reinen Training hilfreich.
Vielen Dank an den Schützen, der diese Anforderung an mich herangetragen hat.

Version 2.3: Automatischer Rundenname

Version 2.2:
Automatischer Schuss:
Bei einigen Schützen kam es beim Loslassen eines Pfeiles zu einer geringfügigen Verschiebung. Diese ist darin begründet, dass die Schützen den Finger nicht senkrecht nach oben losliessen, sondern unabsichlicht beim Loslassen seitlich verschoben.
Für diese Schützen gibt es jetzt "Auto-Schuss".
Er läßt sich durch Drücken der ausgegrauten Knopfes neben dem Vergrößerungsknopf einschalten. Zusätzlich lässt sich eine verzögerungszeit wählen.
Is er eingeschaltet, so schiesst iArcheryScores den Pfeil automatisch, wenn der Finger mit dem Pfeil für eine bestimmte Zeit (die Verzögerungzeit) nicht bewegt wird.

Zuletzt bearbeitet von heiko am 21.09.2012, 08:21, insgesamt 7-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
kyudoka

BeitragVerfasst am: 07.12.2010, 20:16    Titel: App für KYUDO Antworten mit Zitat

Hallo,

es wäre schön wenn du eine Version für KYUDO, japanisches Bogenschiessen, erstellst.

Oder auch als Erweiterung der bestehenden App.

Bei den unterschiedlichen Regeln, könnte ich zur Seite stehen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bourreau

BeitragVerfasst am: 09.01.2011, 15:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hi
insgesamt finde ich es ein sehr gelungenes Programm.

Was ich mir noch wünschen würde wäre ein Trainingsmodus, in dem man vorher nur die Auflage und Entfernung wählt, aber nicht angeben muss wie viele Pfeile und Passen man schießen will.

Gruß Sascha
samsong

BeitragVerfasst am: 04.02.2011, 20:19    Titel: Problem Antworten mit Zitat

Hallo, hab mir das prog vor kurzer Zeit geladen. Hab nur das Problem, dass ich keine Wettkämpfe wieder löschen kann ( die ich zur Probe angelegt habe) vielleicht kannst du mir helfen. Da ich mehr Instinkt schieße wär es super, wenn man die Möglichkeit hätte eine Feldbogenrunde mit 24 Zielen in verschiedene Entfernungen auf Feldauflagen eingeben könnte.
Für die Halle ist es super

Viele Gruesse und weiter so
schimmschamm

BeitragVerfasst am: 30.03.2011, 06:15    Titel: Löschen von Wetkämpfen Antworten mit Zitat

Hallo Forumsmitglieder,
auch ich habe seit ein paar Tagen dieses Programm.
Im Augenblick erfüllt es meine Anforderungen, die ja mit der Zeit ein wenig steigen werden. Mal sehen was dann daraus wird. Laughing

Wie samsong habe auch ich das Problem, das ich zu dusselig Embarassed bin die Wettkämpfe wieder zu löschen, wenn ich sie nicht mehr brauche. Weiß jemand wie das geht? Question

LG
schimmschamm
heiko
Site Admin

BeitragVerfasst am: 31.03.2011, 14:32    Titel: Löschen von Wettkämpfen/Runden Antworten mit Zitat

Sie können Wettkämpfen/Runden löschen, indem Sie über der betreffenden Zeile mit dem Finger von links nach rechts streifen. Das Betätigen des rechts erscheinenden"Löschen-Knopfes" löscht den Wettkampf bzw. die Runde
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
schimmschamm

BeitragVerfasst am: 31.03.2011, 19:11    Titel: Re: Löschen von Wettkämpfen/Runden Antworten mit Zitat

heiko hat Folgendes geschrieben:
Sie können Wettkämpfen/Runden löschen, indem Sie über der betreffenden Zeile mit dem Finger von links nach rechts streifen. Das Betätigen des rechts erscheinenden"Löschen-Knopfes" löscht den Wettkampf bzw. die Runde

Joho, passt und weg sind die ollen Testwettkämpfe. Laughing
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
LG
schimmschamm
samsong

BeitragVerfasst am: 18.04.2011, 18:51    Titel: Feldbogen Antworten mit Zitat

Hallo,
ich hab ja schon einmal dia Anregung wegen einer Feldbogenrunde gestellt. Eine weitere Frage wäre ob es nicht möglich wäre bei einer Runde auflage und Entfernung einzugeben und somit nicht nur bei einer kompletten Runde auf die gleiche Entfernung und Auflage fixiert zu sein.

Vielen Dank für die Mühe

Samsong
Torwin

BeitragVerfasst am: 30.05.2011, 20:21    Titel: Wunsch zur Datenausgabe Antworten mit Zitat

Hallo,
danke für die schöne App, da ich aber jemand bin, der total auf das Auswerten der Daten steht, hätte ich eine Bitte:

- ist es möglich, die Koordinaten der Pfeile auf der Scheibe im .csv Auszugeben und nicht nur das Bild des Schießzettels?
- Ausgabe in Polarkoordinaten oder x/y... mir egal. Irgendwie speicherst du die ja sowieso, an diese Daten käme ich gerne ran.

Vielen Dank, viele Grüße, Torwin
Holger(BB)

BeitragVerfasst am: 26.06.2011, 13:14    Titel: Antworten mit Zitat

...siehe unteres Posting Wink

Zuletzt bearbeitet von Holger(BB) am 27.06.2011, 12:15, insgesamt einmal bearbeitet
Holger(BB)

BeitragVerfasst am: 27.06.2011, 12:03    Titel: Anregungen und Verbesserungswünsche Antworten mit Zitat

Da ich das Programm gern durch Hinweise unterstützen möchte, hier einige Anmerkungen:

Positiv:
- sehr schön umgesetzte Möglichkeit von Pfeilnummern
- einfaches intuitives Platzieren der Treffer
- sehr schön umgesetzter Schießzettel

Relativ unproblematisch kann vielleicht umgesetzt werden:
- Anzeige sämtlicher Treffer in einer Runde als Summe aller Serien durch den oberen mittleren Button, bei dem dann z.B. nicht nur:
<1/6>
<2/6>
.
.
.
<6/6>

sondern auch:

<Alle>

auswählbar ist. Oder durch Tippen auf diesen mittleren Button wechselt dieser von der Einzelanzeige auf die Gesamtanzeige aller Treffer, ebenso umgedreht.

Verbesserungswürdig bzw. weitere Ideen:
- das Navigieren durch Listen ist sicher für einen Programmierer schlüssig, für den Anwender aber nicht intuitiv, für mich anfangs sogar völlig unverständlich. Um letztendlich zur Scheibe/Trefferaufnahme zu kommen, arbeitet man erst Listen von Einstellungen und dem Anlegen einer Runde ab. Das man dann auf 'Runde' picken muss erfährt man eher zufällig. Tippt man lediglich auf den rechten blauen Pfeil, gelangt man nie zur Scheibe, auch nicht, wenn man nur in den Einstellungen drin ist.
- die Löschfunktion zum Entfernen von Wettkämpfen kennt man nur als Insider des Forums hier, ansonsten würde diese ein Benutzer nie finden!
- eine einfache Hilfe mit Impressum, Homepage und Hinweis auf Programmierer und Programmversion fehlt
- keine Möglichkeit, die Treffer aller Serien als Übersicht anzuzeigen (ausser als Mail)
- keine Möglichkeit, Pfeilnummern auch nachträglich bequem ein- und auszublenden (oder ich habe diese nur nicht gefunden)
- eine Darstellung der gesamten Scheibe in mind. 2 Zoomstufen sollte einstellbar sein, da z.B. bessere Schützen ihre Pfeile lediglich nur im Zentrum platzieren
- bei eng platzierten Treffern erkennt man nicht mehr, welche Pfeilnummer zu welchen Treffer gehört (auch hier wäre eine zweite oder dritte Zoomstufe hilfreich)
- Möglichkeit für mehr als max. 6 Pfeile pro Serie fehlt, ich schieße im Training z.B. auch 9 Pfeile mit 4 Serien und 12 Pfeile mit 3 Serien
- die bereits umgesetzte Lupe wäre vor allem dann nützlich, wenn die bereits platzierten Treffer in der Lupe auch zu sehen sind, ist momentan aber nicht möglich, daher erscheint mir die Lupe eher nutzlos.
- Ändern von Wettkampfnamen sollte auch nachträglich möglich sein
- zusätzliche Möglichkeit zur Anzeige aller Pfeile auf der Scheibe sämtlicher Serien nur einer speziellen Pfeilnummer wäre wünschenswert. Dieses kann dann zum Ausschießen und Aussortieren eines Satzes Pfeile verwendet werden, da der Schütze speziell für jeden Pfeil eine Trefferlage auf der Scheibe erkennt.

Intuitiver für den Anwender wären aus meiner Sicht z.B.:
- mehrere unten platzierte große Buttons mit Symbolgrafik:

[Wettkämpfe] [Einstellungen] [Scheibe] [Mail] [Info]

Wettkämpfe: - Zum Anlegen, Verwalten, Löschen und als allg. Übersicht von Wettkämpfen wie bisher als Listenansicht

Einstellungen: - Die Einstellungen des jeweils aktuellen Wettkampfes wie Entfernungen, Visiereinstellung, Notizzen, usw..., die auch voreingestellt für den nächsten Wettkampf übernommen werden

Scheibe: - Der aktuelle Wettkampf als Trefferaufnahme auf der Scheibe, dort dann auch eine Möglichkeit, diese als Zoom in mind. 2 Stufen voreinzustellen

Mail: - Versand des Ergebnisses wie bisher als Mail und Mail+

Info: - Programmversion, Impressum und Hinweis auf Programmierer und Homepage, Hilfestellungen zur Bedienung

Viel Erfolg weiterhin mit dem Programm und dass vielleicht einige der Nutzerwünsche nach und sich als Umsetzung im Programm wiederfinden Wink

Gruß
Holger
PS: Übrigens fehlt auch hier im Forum ein Impressum
AndreM

BeitragVerfasst am: 28.06.2011, 16:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
Zitat:
die Löschfunktion zum Entfernen von Wettkämpfen kennt man nur als Insider des Forums hier, ansonsten würde diese ein Benutzer nie finden!

Ich finde es nicht ganz so. Hab es ohne Probleme herausgefunden, da man genauso auch Videos beim iPhone/iPod löscht. Ein Hinweis wäre aber nicht schlecht.

Zitat:
die bereits umgesetzte Lupe wäre vor allem dann nützlich, wenn die bereits platzierten Treffer in der Lupe auch zu sehen sind, ist momentan aber nicht möglich, daher erscheint mir die Lupe eher nutzlos.

Nun, bei sehr engen Treffern gäbe es auch da wieder ein Problem. Ich finde es sollte so bleiben.

Zitat:
Ändern von Wettkampfnamen sollte auch nachträglich möglich sein

Das geht doch?!? Geh in die Wttkampfsübersicht und klicke dann bei dem jewiligen Wettkampf auf den Pfeil an der Seite (nicht auf den Text). Dann gelangst du zu der Übersicht vom Wettkampf (Name, Datum, Kommentar)

Ne Frage: Worüber werden die Emails versendet? Es hat bei mir ne gute 3/4 Stunde gebraucht. In der Zeit hab ich mich hier im Forum angemeldet, etc.
Hab schon gedacht, dass die gar nicht mehr ankommen Smile
heiko
Site Admin

BeitragVerfasst am: 17.06.2012, 09:32    Titel: E-Mail versenden Antworten mit Zitat

Die e-Mails werden per Standard e-Mail versendet, also so, als ob man sie per e-Mail-Programm verschickt.
scout1923

BeitragVerfasst am: 12.08.2012, 11:01    Titel: Mailversand Antworten mit Zitat

Hallo Ihr,

es ist sicher ein sehr gelungenes und auch recht übersichtliches App.
Ich verwende es sicher schon seit 2 Jahren (in mehreren Versionen) und jedes Update brachte Verbesserungen.

Ich würde mir nur noch wünschen daß man nicht nur jeden Schiesszettel extra sondern auch einen ganzen Bewerb per Mail verschicken kann!

LG
Tom
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bogenschießen Foren-Übersicht -> iArcheryScores Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.