Bogenschießen Foren-Übersicht Bogenschießen
Alles rund um das Bogenschießen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  HacklisteHackliste  DownloadsDownloads   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Auszug aus TOTAL ARCHERY Deutsch

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bogenschießen Foren-Übersicht -> FITA Beginner Awards
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
heiko
Site Admin


Anmeldedatum: 10.09.2007
Beiträge: 29
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 12.09.2007, 12:17    Titel: Auszug aus TOTAL ARCHERY Deutsch Antworten mit Zitat

http://www.kslinternationalarchery.com/Technique/KSLShotCycle/KSLShotCycle-German.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
siggi



Anmeldedatum: 14.09.2007
Beiträge: 1
Wohnort: Nieder-Olm

BeitragVerfasst am: 16.09.2007, 12:43    Titel: Atmung Antworten mit Zitat

Punkt Auszug:Was das Atmen an dieser Stelle betrifft, so ist es empfehlenswert, beim Auszug einzuatmen, da es ein natürliches Gefühl zunehmender Stärke vermittelt Wir werden das Atmen detaillierter an späterer Stelle als eigenes Thema behandeln und diskutieren. Das würde mich richtig interessieren.

Sommer 2002 hatte ich einen Infarkt. Im Rehaprogramm wurde uns beigebracht, dass bei jeder Anstrengung eine Ausatmung erfolgen soll und auf keinen Fall den Atem anhalten. Auf nachfragen speziell zum Bogenschießen wurde mir von allen Therapeuten geraten auch keine 2-3 Sekunden den Atem an zu halten.

Punkt Laden/Übergang zum Halten: Der Atem muss während der Endauszugphase bis das Nachhalten abgeschlossen ist, angehalten werden.

Nun verwirrt mich dieser Satz recht heftig und ich würde mich freuen, wenn man das Thema Atmung recht schnell hier lesen könnte
Gruss Siggi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bogenschießen Foren-Übersicht -> FITA Beginner Awards Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de