Bogenschießen Foren-Übersicht Bogenschießen
Alles rund um das Bogenschießen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  HacklisteHackliste  DownloadsDownloads   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wie startet man??

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bogenschießen Foren-Übersicht -> FITA Beginner Awards
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
midget



Anmeldedatum: 17.09.2007
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 14.11.2007, 10:47    Titel: Wie startet man?? Antworten mit Zitat

Hallo,

wir möchten das programm bei uns einsetzten, haben derzeit jedoch Vorstellung, wie man es sinnvoll in einer schon bestehenden Trainingseinheit einsetzt. Wir haben Schüler mit den unterschiedlichsten Kenntnisständen.
Gibt es schon jemanden der dieses problem auch hatte und wie wurde das Programm dort umgestzt bzw. gestartet?

Danke für Rückmeldungen

Gruss

Frank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
heiko
Site Admin


Anmeldedatum: 10.09.2007
Beiträge: 29
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 14.11.2007, 23:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Frank,
letztendlich mußt Du schauen, wie weit Deine Schützen bereit sind.
- Ist ihr Stand bereits korrekt? sonst rote Feder
- Beherrschen sie das Anheben; den Auszug? sonst goldene Feder
- Benutzen sie bereits ein Visier? sonst weisser Pfeil
- Ankern sie bereits unter dem Kinn? sonst schwarzer Pfeil
- Beherrschen sie den Endauszug? sonst blauer Pfeil
- Beherrschen Sie den Sehnenschatten? sonst blauer Pfeil
- Benutzen sie bereits eine Fingerschlinge? sonst roter Pfeil
- goldener Pfeil

Auf welche Entfernung schiessen sie mit welchem Resultat?
- 6m rote Feder
- 8m goldene Feder
- 10m weisser Pfeil
- 14m schwarzer Pfeil
- 18m blauer Pfeil
- 22m roter Pfeil
- 26m goldener Pfeil

Ich hoffe, diese Informationen helfen Dir ein wenig. Ansonsten zöbgere nicht, genauer nachzufragen.
Dein Heiko


Zuletzt bearbeitet von heiko am 15.12.2007, 22:53, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Ellen



Anmeldedatum: 17.09.2007
Beiträge: 10
Wohnort: Nienburg

BeitragVerfasst am: 17.11.2007, 14:31    Titel: Erste Pr?fung Antworten mit Zitat

Hallo Frank,

ich habe bei uns heute zum ersten Mal die Prüfungen abgenommen. Vorher habe ich geschaut, wer überhaupt die Voraussetzungen für den weißen Pfeil erbringen kann, denn es ist am einfachsten bzw. übersichtlichsten für dich als Prüfer, wenn du mit dem kleinsten Abzeichen beginnst. Bei den übrigen habe ich dann noch sortiert, wer für die rote Feder in Frage kommt oder lieber im Januar die Prüfung zum weißen Pfeil macht, d.h. noch etwas warten muss.

Auch wenn einige heute schon etwas weiter waren, hat es ihnen nicht geschadet (ganz im Gegenteil) noch einmal auf die stilistischen Grundlagen, die für den weißen Pfeil gefordert werden, zu achten.

Viele Grüße und viel Spaß bei den Prübfungen (meine Kinder fanden es ungeheuer spannend)

Ellen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bogenschießen Foren-Übersicht -> FITA Beginner Awards Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de